Was passiert bei einem laden Diebstahl im media markt?

4 Antworten

Dass du den Kopf woanders gehabt haben willst, ist eine verdammt lahme Ausrede...! Aber wenn du bislang noch nix angestellt hast, wird der Staatsanwalt das Verfahren wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit einstellen, eventuell gegen eine Auflage (Sozialstunden oder geringe Geldauflage). Hausverbot beim Mediamarkt kriegst du wahrscheinlich ebenfalls, möglicherweise sogar bundesweit.

Eventuell wird Mediamarkt auch einen Schadensersatzanspruch geltend machen für die dem Ladendetektiv gezahlte Fangprämie.

Du hast sicher auch Hausverbot bekommen? Da kannst Du nur abwarten, ob eine Anzeig bzw. Nacahricht von der Polizei kommt. Wenn es sich um einen Bagatellbetrag hanelt, it das meistens nur eine Drohung.

Ich bin 15 Jahre alt und die Kopfhörer haben. 20 € gekostet .wie es ist mein erstes mal.

@dominik1202

Nachbars Töchterlein. 15 Jahre, hat sofort Hausverbot bekommen, angeblich sollte Anzeige erstattet were, hat aber nie wieder etwas gehört. Es ging aber nur um 5 Euro. Ich stelle mir vor, das am Tag sicher ca. 10 Diebstähle auffallen und wenn jeder zur Anzeige gebracht würde, wäre die örtiche Polizei nur damit beschäftigt. Aber ist nur so eine Vermutung von mir. Warte halt ab, auch wenn es schwer fällt.

Der Richter wird gegebenenfalls entscheiden, wie zu verfahren ist, nachdem er sich den Fall angeschaut hat, dafür gibt es schließlich Gesetze die ihm als Grundlage dienen.

Rs kommt auf deinem Alter an und den Wert des Diebesgut. Evtl Hausverbot min.