Media Markt PlusSchutz Versicherung?

6 Antworten

Kaufe das Gerät bei "Conrad". Da bekommst du kostenlos (!) 3 Jahre Garantie, wenn du eine Kundenkarte hast. Diese ist dauerhaft kostenlos und kann gleichzeitig mit dem Kauf brantragt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Firmen bieten sowas an, weil die damit eine Schweine-Geld verdienen.

Das Problem ist, das der Verkäufer dir das blaue vom Himmel erzählen kann, wichtige ist aber nur das was im seitenlangen Vertrag steht.

Auserdem so eine kaputte Switch ist ja nicht eistenzbedrohend für 270 Euro kansnt du dir eine neue kaufen.

Und solche Versicherungen ersetzten auch meist nur den Zeitwert, nach 2 Jahren bekommt man dann nur noch die Hälfte. Außerdem hast du ja immer noch die gesetzliche GEwährleistung und auch Nintendo gilt als sehr kulant.

Ich las mal, dass sich solch eine Versicherung nicht lohnt, auch eine Garantieverlängerung nicht!

Aus dem Grund schloss ich auch danach nie mehr so etwas ab.

Bei Media Markt kaufte ich vor 6 Jahren einen Lenovo Laptop. Daheim sah ich beim Auspacken, dass der schon das erste Garantiejahr hinter sich hatte! Da war ich erbost!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davon würde ich abraten.

Ich hatte sowas mal bei einer Waschmaschine für 5 Jahre. Nach 2 Jahren kam nicht mal mehr ein Monteur vorbei.

Wir haben bei allen Geräten, Kühlschrank, Herd usw eine Plus Garantie.

Kühlschrank bei MediaMarkt und der Service ist topp.