Würdet ihr einen Job annehmen der schlechter bezahlt ist aber mehr Spaß macht?

7 Antworten

Es ist wichtig, dass Du gerne in die Arbeit gehst!

Würde mich wieder am Flughafen bewerben, denn Geld ist nicht alles auf dieser Erde!

und: Du bekommst ja am Flughafen auch Geld!

Hauptsache Dir macht Dein Job auch Spaß.

Das ist so wichtig!! Wichtiger wie alles andere....

Für mich würde die Entscheidung feststehen: ich würde versuchen zu wechseln.

Die erste Frage wäre, ob überhaupt die Möglichkeit bestünde, den alten Job wieder aufzunehmen.

Zwietens sollte man, finde ich, immer den Job machen, der einem Spaß macht. Es bringt nichts, einen Job auszuüben, bei dem man die Minuten zählt, bis man Feierabend hat.

Wenn du aber vom Flughafen-Job nicht leben kannst, dann wird es schwierig. Schau, ob dein/e Partner/in vielleicht nebenbei arbeiten kann oder sonst wie an Geld kommen könnte (falls Schüler/Azubi/Sudent - BaFöG) usw.

Kommt sehr auf deine Situation an! Hast du Kinder oder Verbindlichkeiten, die sonst schwer zu finanzieren wären? Würdest du mit der geringeren Bezahlung sparen müssen, um dir bestimmte notwendige Dinge zu leisten (Reparaturen, Heizungsrechnug, Auto etc.)?

Wie lang werden dir die Bürostunden?

Könntest du zusätzlich einen Tag am WE oder so am Flughafen arbeiten - mehr Geld, einen Tag Arbeitsspaß aber fünf Tage Langeweile?

Wie geht es dir, wenn du nachmittags aus dem Büro kommst? Wie geht es dir, wenn du abends vom Flughafen kommst? Was machst du mit der Freizeit, was vermisst du, wenn du bei der Flughafenarbeit weniger Freizeit hast? Ist dir die Freizeit oder die Arbeitszeit wichtiger? Das musst du halt alles für dich abklären.

Mach das, was dir Spaß macht. Und wenn es dir so gut gefällt, sollte Vollzeit ja auch kein Problem sein. Nach ein bis zwei Wochen hat man sich daran sowieso gewöhnt.

Ja. Nicht nur würde - ich habe es gemacht und nicht bereut.

Voraussetzung ist natürlich, dass die geringere Bezahlung immer noch zum Leben reicht.