würdet Ihr bei McDonalds für 7,20€ arbeiten

5 Antworten

leider gibt es in Deutschland keine Mindestlöhne. Davon abgesehen, gehört Mc Donalds zu den Arbeitgebern die pünktlich den Lohn zahlen und jeden der Einsatz zeigt auch Chancen geben sich zu entwickeln. Ich weiß von einer jugendlichen, die nirgends einen Ausbildungsplatz erhielt wegen der wirklich schlechten Noten. MC Donalds nahm und fördet sie. Freunde haben gespottet, doch die gammeln nun vor sich her, sie aber hat Erfolg und ihre Leistungen werden immer besser. Nach der Lehre wird sie Restaurantfachfrau für Systhemgatronomie sein, teile ihrer Freunde ungelernte Arbeitslose. Auch ich war mal in einer Lage wo mir der magen knurrte, die Überlegung war, was habe ich gerade zum leben? Was verdiene ich bei einer Fast Food Kette? Die Antwort hieß; sofort dort anfangen. Pünktlicher Lohn, Streß pur, Team erleben, Zufriedenheit erfahren; das Geld wird mit der Zeit auch mehr. Ich habe eine Freundin in Hamburg, die kommt aus dem Marketing, hat studiert, dann ging die Firma pleite, arbeitslos. Man hatte ihr wirklich unter anderen Arbeit in diesen Bereich für 1500,. brutto angeboten, die Frau hat studiert, Auch sie sagt, eher würde sie bei Mc Donals arbeiten, als ihr ganzes Wissen für 1500,. brutto zu verkaufen. Nur eins sollte man nicht tun, sagen liebe Hartz IV zu bekommen, denn wer zahlt für diese Menschen? Die Kanzlerin? nein, andere Politiker? nein, Manager? nein? normal arbeitende Leute auch die bei Mc Donalds mit 7.20 brutto die Stunde? ja, ja und nochmals ja!! Von den kommen unter anderen die Gelder, Ich persönlich habe langsam selbst genug von der Arbeit im Büro, so groß sind die Unterschiede im Gehalt auch nicht mehr, mir würde solche Tätigkeit bei MC Donalds mal wieder Spaß bringen, ich überlegs mir gerade. Also nur Mut, ehrliche Arbeit schändet nicht, und wer weiß vielleicht sehen wir uns beim Arbeitgeber Mc Donalds wieder.

das stimmt mcdonalds gibt jedem eine chance mein chef zB war vorher auch nur ein angestellter dann irgendwann schichtführer und jetzt ist er der chef von dem laden hat ein firmenwagen und und und ....

Na klar, habe dort mit 6,92 angefangen und bin jetzt bei 8,63. Ausserdem gibt es ja auch 15%Nacht und 100%Feiertagszuschlag. Irgendwie muss man seine Rechnungen ja bezahlen und Hartz4 ist diesbezüglich keine Option.

also ich arbeite seit fast einem monat als teilzeit bei mcdonalds allerdings nur im mc cafe nicht im restaurant und ich muss sagen es macht spaß! wenn ich mir meine freunde anseh die sich in ner ausbildung den aller wertesten aufreißen und nach der lehre immernoch nicht soo viel verdienen und ich mit meinem gehalt besser dran bin als die sry aber da versteh ich euer omg mc donalds niemals nicht! das team ist total nett und lustig drauf besser als in irgend einem spießer job !!!! und 100 mal besser als von mama und papa zu leben! oder vom staat! ich werd das auch nicht ewig machen aber ich muss mich auch nicht dafür schämen dort zu arbeiten. ok ich gebe zu anfangs war es mir sehr unangenehm wenn mich leute gefragt hatten wo ich arbeite aber jetzt wo ich dort arbeite ist das ganz anders weil ich weiß wie es dort wirklich ist und das es irgend eine leichte arbeit währe stimmt auch nicht wenn der laden voll ist und das ist er meistens dann steht man 8 std am stück muss zwischen kunden die drinnen sind sowohl auch den gäste im mcdrive rennen und immer freundlich sein , villt liegt es auch an mir ich könnte wenn ich wollte auch ein büro job machen aber das ist nicht meins ich möchte tattoo artist werden und dafür brauche ich kohle und die arbeit macht spaß was will man mehr, mc donalds ermöglicht mir meinen traum selbst zu erfüllen!

was mir dazu noch grade eingefallen ist ... ich habe vor mc donalds bei blume 2000 gearbeitet als aushilfe (400€) da musste ich genau so viel arbeiten wie jetzt als teilzeit und habe nur 400 bekommen... das nenne ich ausbeute!

Ich sag mal so, einersets besser 7,20€ stundenlohn als Harzt 4. Aber mit so einem Stundenlohn kannst du nicht viel anfangen. weil das meiste für die Lebenshaltung draufgeht.(Miete, Essen, Kleider usw.)Ergo: Zum Sterben zuviel und zum Leben zuwenig. Ich Würde nicht für das Geld Arbeiten gehn. Ist schon ünverschämt wenig. Grüße

Also erlich wenn ich das hier lese wird mir schlecht die Mehrheit hier hält 7,20 für einen guten Lohn besser als Harzt 4 . Son Quatsch 7,20 ist genauso eine Frechheit wie die 5 Euro Jobs. Egal was für eine einfache arbeit auch immer ich bin der Meinung wir brauchen dringend Mindestlöhne und zwar nicht unter 8,50 Euro nur so hebt man sich deutlich von einem Harzt 4 Schmaro... ab und so sollte es auch sein. Ich habe selber 6 Jahre für 7,50-8,68 euro gearbeitet und als ich noch Familie hatte hätte ich mit Harzt 4 besser gestanden als arbeiten zu gehen und das darf nicht sein. Heute habe ich mich hochgearbeitet und verdiene fast das doppelte. Endlich Leben.

Was möchtest Du wissen?