Würdet ihr für 1100 Euro netto arbeiten?

15 Antworten

Nein würde ich nicht, weil ich mich nicht ausnutzen lassen würde. Würde nur jeder so denken, dann hätten wir wieder gute Verdienstmöglichkeiten so wie in den 80ern und 90ern als diese schei* Billiglöhne, so wie wir sie heute haben.

ich geb dir recht aber in germany wird einfach zu wenig protestiert ! ( es sei den es geht um greenpeace )

@97GHOST97

Bei den Wahlen wählen ja alle auch nur die SPD und CDU. Selbst schuld das alles immer schlechter wird. Aber die deutschen wachen nicht auf!!!

Ja, besser als arbeitslos.

Zumal du so auch für später deine Jobchancen deutlich erhöhst. Wer möchte schon einen langzeit Hartzi einstellen und so außerdem sammelst du auch noch Berufserfahrung.

Als Werkstudent bin ich auch nicht reich geworden aber hat wirklich gut Erfahrung gebracht.

Ja, viel mehr verdiene ich auch nicht. Aber man muss es auch in Relationen setzen: wie viel tut man dafür (erwartet jemand Überstunden, ist die Arbeit anstrengend oder nervig) und wo wohnt man. Es ist sicherlich etwas anderes, ob man 1.100€ in München verdient oder in Leipzig. Außerdem kommt es auf das Alter und die Berufserfahrung an. Man sollte versuchen sich zu verbessern auf Dauer.

Das kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf die Branche und deine Ausbildung drauf an.

Im Einzelhandel ist das wohl eher üblich. Bei einer Bank oder im IT Bereich ist es eher wenig. Nur mal als Beispiel.

Welche Ausbildung hast du denn und in welcher Branche arbeitest du?

Kommt drauf an. Wenn ich mal 30 bin möchte ich mehr verdienen, aber als Ausbildungsgehalt oder Gehalt in den erste 5 Arbeitsjahren vollkommen okay.

Es kann nicht jeder an die Fleischtöpfe ;-)

Sei mir nicht böse aber ich hab mal dein Profl angeklickt und deine bisher gestellten Fragen. Du bist Bürokaufmann in einem Call Center.

Weißt du wenn einen Job machst der dich ausfüllt und du 1100 Euro verdienst ist es wahrscheinlich besser. Aber neben deinem kleinen Gehalt (was soooo klein übrigens gar nicht ist) ist es sicherlich die Tätigkeit die dich nervt.