Würdet ihr für 1400€ Teilzeit arbeiten gehen?

12 Antworten

Wenn man bedenkt das eine Arbeitswoche 40 Stunden sind, dann sind doch 30 Stunden keine Teilzeit?!

Die wahre Frage ist doch ob man mit diesem Job glücklich wird oder nicht. Warum sollte man eine Arbeit ausüben die einen nur fertig macht?

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, ich würde. Ich übe seit 2016 eine Arbeit (40 Stunden) aus die ich überhaupt nicht leiden kann und verdiene dazu noch um einiges weniger als 1.400 €.

Gruß

Auf Dauer wäre mir das zuwenig Geld.

Ich würde einen Nebenjob annehmen und mir eine Vollzeitstelle suchen.

1400€ für eine 30 Std. Woche ist schon sehr grenzwertig, aber es kommt noch darauf an, um welchen Job es sich handelt, wie lang die Anfahrt dauert, die Arbeitskollegen und das Arbeitsklima. Wenn ich 5-10 Minuten zu Fuß bräuchte, um dort hinzukommen, würde ich sofort zugreifen, bei einer Anfahrt von einer Stunde würde ich mich weiter nach einem anderen Job umschauen. Vollzeit wäre für mich auch eine Option - vorausgesetzt, die Arbeit macht mir Spaß.

Mickerig
Fragesteller

Nein du hasst die Arbeit

Vivi2010  28.11.2018, 22:19
@Mickerig

Ich nicht, Du meinst Dich?

Wenn Dir die Arbeit nicht zusagt, dann such Dir etwas anderes. Es hat keinen Sinn, sich irgendwo durchzuquälen.

Mickerig
Fragesteller
@Vivi2010

Ich muss noch 7 Monate. Danach gehe ich nochmal die Schulbank drücken

Das kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf die Branche und deine Ausbildung drauf an.
Im Einzelhandel ist das wohl eher üblich. Bei einer Bank oder im IT Bereich ist es eher wenig. Nur mal als Beispiel.
Welche Ausbildung hast du denn und in welcher Branche arbeitest du?

Mickerig
Fragesteller

Ich bin in einem 500 Mann starken Unternehmen als Monteur mit Ruf Bereitschaft eingesetzt. Ich möchte beruflich kürzer treten. Wir sind verpflichtet 45 Minuten Pause zu machen. Diese Pausenzeit wird uns nach 6 Stunden von der edv automatisch abgezogen. Bei wöchentlich 10 Stunden weniger würde ich täglich nicht länger als 6 Stunden arbeiten. Dh. Ich müsste keine Pause machen. Dann hätte ich statt 10 Stunden weniger eigentlich tatsächlich fast 14 Stunden weniger auf der Arbeit und würde mit meinem Einkommen auf ca. 1400€ rutschen. Ich finde so habe ich am meisten Geld-Zeit nutzfaktor. Ich würde Ausnahmen treffen wenn ich im Bereitschaftsdienst eingeteilt bin so dass ich wenn ich Bereitschaft habe natürlich flexibel in der Zeit bin und wenn es zu Überstunden kommt dann ist das eben so aber im täglichen Betrieb dass ich eben nur meine 30 Stunden habe. So wollte ich dass meinem ag verkaufen.

Teilzeit, ich arbeite schon länger Teilzeit aus Prinzip obwohl ich jung bin. Bei über 30 Stunden, hat man auch mehr Verantwortung und ist der Deppe vom Dienst. Bei Teilzeit kann man sich gut zurück halten