Wo würdet ihr eine Auslands- Reiseversicherung abschließen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 27%
Anderes 7%

6 Antworten

Nein

Dein Auto ist in DK genau so versichert wie in DE.

Ansonsten kannst Du dir überlegen, ob eine Auslandsreisekrankenversicherung für Dich sinnvoll ist. Die kostet relativ wenig Geld, schützt aber vor Kosten für eine bestimmte Anzahl von Urlaubstagen im ganzen Jahr.

Dorfkind63  24.05.2022, 08:54

Ach ja, ich habe die Frage nicht ganz beantwortet. Meine Auslandsreisekrankenversicherung habe ich bei der Würzburger Versicherung abgeschlossen. Gibt aber genug andere Anbieter

DerHans  24.05.2022, 14:31

Die deckt ALLE Auslandsreisen bis zu 8 Wochen je Fall.

Nein

Dein Auto ist auch in Dänemark versichert. Krank solltest du dort allerdings nicht werden. Dänische Rechnungen sind da ziemlich happig.

Für die Auslandsreiseversicherung sollte man den Kooperationspartner der gesetzlichen nehmen. Da hat man einen Jahresbeitrag (sehr übersichtlich). Dabei sind sämtliche Auslandsreisen bis zu 8 Wochen gedeckt. Im Leistungsfall hat man nur einen Ansprechpartner.

Ja

, denn meine Geldbörse ist nicht so prall gefüllt, dass ich bei Zerbröselungen den Heimtransport und so selber bezahlen kann.

Beides abgeschlossen bei denen aus Coburg, für mich stimmen da Beitrag und Leistung.

Gute Reise.

Ja

Da ich viel reise habe ich eine solche Versicherung, die kostet mich 15 Euro im Jahr. Das merke ich so nicht, aber bestimmt, wenn mal was passiert. Erkundige dich bei deinem Versicherer danach. Ob man dies explizit für zwei Tage Dänemark braucht, muss man sich überlegen, mir macht es das Reisen entspannter, mir um gewisse Dinge keinen Kopf zu machen.

DerHans  24.05.2022, 14:30

Wenn er i Dänemark einen Unfall hat, kann das SEHR teuer werden. Die gesetzliche Krankenkasse zahlt nur die Sätze. die auch in Deutschland fällig geworden wären. Und gerade in Feriengebieten verlangen die Ärzte häufig eine private Abrechnung.

Frank6188  24.05.2022, 14:59
@DerHans

Meine Denke. Bin viel auf dem Balkan unterwegs und hörte, dass man auch im kalten Norden gut zuzahlen muss.