Darf man mit einer Hauptschulkasse eine Klassenfahrt ins Ausland machen?

10 Antworten

Hallo sascha280,

ich habe hier eine Seite gefunden, in der es heisst, dass Klassenfahrten ins Ausland in der Regel nur bei weiterfuehrenden Schulen durchgefuehrt werden.

Ausnahmen von dieser Regel wird es jedoch sicherlich geben, ist aber dann von der Schulleitung abhaengig.

Ihr koennt ja mal eine Eingabe bei Eurem Direktor machen. ^^

http://www.elternwissen.com/schule-und-eltern/elternabend/art/tipp/klassenfahrt-was-sie-kosten-darf-und-welche-regelungen-gelten.html

Liebe Gruesse

costacalida  18.07.2012, 14:55

Vielen Dank fuers Sternchen !

Natürlich könnt ihr auch mit einer Hauptschulklasse ins Ausland fahren, die Frage ist nur, wie denkt eure Schule drüber und wie ist allgemein euer Verhalten.....

Wenn eure Schulleitung das nicht will, dann habt ihr Pech gehabt........mal davon abgesehen, das es auch in Deutschland schöne Orte gibt....^^

sascha280
Fragesteller

schon, aber das ausland ist allgemein für jeden interessanter ;)

sascha280
Fragesteller

...

Ich find, dass ihr zu jung seid um schon ins Ausland fahren zu dürfen. Vielleicht seid ihr auch einfach zu viele.

Zumindest in Hessen stimmt das so nicht. Aber Schulgesetze sind Ländersache...

Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Vielleicht weiss es jemand besser als ich?