Autoversicherung auf eine Person für eine Woche?

10 Antworten

@Trippel,

du hast die Möglichkeit, diese Person bei deiner Kfz-Versicherung als zusätzlichen Fahrer anzumelden.

Viele Versicherungen schließen eine Person einmalig für ca. 2 Wochen im Jahr kostenlos mit ein.

Dies musst du allerdings bei deiner Kfz-Versicherung erfragen.

Gruß Apolon

Du brauchst nur Deine Versicherung anzurufen und zu bitten diese Person als weitere/n Fahrer/in einzutragen. Kläre auch noch einmal, ob "ausreichender" Schutz im Ausland besteht.

kevin1905  01.06.2017, 15:54

Stichwort Mallorca-Police.

Das Auto ist versichert und nicht eine Person. Du kannst den Fahrerkreis natürlich für eine Woche erweitern. Abruf bei der Versicherung reicht meist schon aus. Mehrprämie  wird für diese kurze Zeit eher nicht verlangt werden. Wenn doch, ist es nur ein minimaler Betrag.

Das geht. Das musst Du einfach mit deiner Versicherung klären.

Tribbel
Fragesteller

Danke, wollte einfach nur wissen ob es geht :D & eventuell jemand schon öfter gemacht hat.

Rockuser  01.06.2017, 15:22
@Tribbel

Bei mir geht das immer für mindestens einen Monat. Ob das bei jeder Versicherung gleich ist, weiß Ich auch nicht.

Versichert werden in KFZ Versicherungen Fahrzeuge nicht deren Fahrer.

Du kannst die Fahrerkreisbegrenzung temporär aufheben, solltest dies aber mit der Versicherung klären.

Voll praktisch wenn man einen Ansprechpartner für sowas hat (Vermittler / Makler).