Darf ich in Italien auto fahren?

6 Antworten

ich weiß das ich im Ausland fahren darf.

Du liegst leider komplett falsch. Deine Fahrerlaubnis ist entzogen, Du hast kein Recht ein Auto zu fahren, weder in Deutschland noch sonst irgendwo weltweit.

Aber wie kann ich dennen z.b in Italien beweisen das ich eine Fahrerlaubnis habe ?

Das kriegen die schon selbst raus, wenn Du keinen Führerschein vorzeigen kannst. Der entsprechende § "Fahren ohne Fahrerlaubnis" existiert auch im italienischen Gesetzbuch.

Kann ich Vllt einen bei der fuhrerschein Stelle anfordern fürs Ausland ?

Der Sachbearbeiter erleidet eine Zwerchfellzerrung...

Ich vermute mal, Du bringst da gehörig was durcheinander: Es gibt die Möglichkeit, nach einem Entzug der FE in einem anderen EU-Land eine neue Fahrerlaubnis zu erwerben (beliebt sind z.B. Tschechien oder Polen).

Die gilt dann tatsächlich im EU-Ausland, aber nicht in Deutschland.

Ohne Papiere zahlt man erstens Strafe (ca 80€) und wenn die Wind davon kriegen, dass der Führerschein einkassiert wurde, dann geht die Strafe in die Tausender...es ist in jedem Land anders! In manchen zahlt man nur Geldbuße, weil sie da nicht weiter bohren...in anderen wird's teuer...

du darfst im eu-ausland fahren, wenn du in D einen FS-entzug hast???

wo steht das denn?

Hi,

das wäre mir auch neu, dass man bei einem Führerscheinentzug im Ausland dennoch Auto fahren darf.

NEIN! darfst du nicht.