Fahrer für paar Tage eintragen lassen?

7 Antworten

Es genügt meistens nur ein Anruf bei der Versicherung, man kann einen weiteren Fahrer telefonisch eintragen lassen für einen bestimmten Zeitraum. 4 mal im Jahr ist das kostenlos. So wäre man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Habe neulich eine Freundin von mir eintragen lassen, daher weiß ich es.

Anonym4783929
Fragesteller

Und wie sieht es mit Fahranfängern in der Probezeit aus?

Unaufhaltbar07  19.12.2021, 20:24
@Anonym4783929

Kein Unterschied, ist kostenlos einzutragen

Da brauchst du dir keine Gedanken machen, Dänemark hat grad wegen der lieben corona alles dicht gemacht...da wird nix aus urlaub

Für "gelegentliche" Fahrten ist das gar nicht erforderlich. Du hast einen gültigen Führerschein und darfst das Fahrzeug auch fahren. Das FAHRZEUG ist versichert. Und jeder berechtigte Fahrer ist auch über die Haftpflicht gedeckt.

Versicherung fragen, dann bist du bzw. der Versich.nehmer auf der sicheren Seite wegen einer evtl. Prämiennachzahlung.

Versichert ist ja das Auto... ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fragt das Euren Versicherungsvertreter, der weiß das besser als wir hier. Das handhabt jede Versicherung anders.