Wo Sozialstunden ableisten?

7 Antworten

Welche Kriterien eine Einrichtung nun alle genau erfüllen muss, weiß ich leider nicht. Denn soweit ich weiß reicht es wenn es eine gemeinnützige Einrichtung ist die durch deine Arbeit keinen Gewinn erwirtschaftet.

Bei uns in der Gegend gibt es z.B. einige Kulturzentren, wo Sprachkurse und ähnliches angeboten werden, wovon ich weiß das dort auch Sozialstunden abgeleistet werden können.

In manchen Orten kann man auch bei Museen oder beim Roten Kreuz (sprich Altkleidersammlung usw.) die Sozialstunden machen.

Am Besten fragst du mal bei der örtlichen Polizei oder im Rathhaus nach, die haben oft Ideen bzw. Stellen an der Hand.

Oelki2010
Fragesteller

Schön zu sehen das es noch Menschen gibt, denen man nicht vollends ins Hirn geschissen hat, danke für die Antwort. An die Stadtverwaltung hatte ich nicht gedacht.

Da Du Dich absolut uneinsichtig zeigst, sollte man Dir gar keine Sozialstunden geben, sondern gleich härtere Maßnahmen ergreifen. Für Kindergärten, Krankenhäuser und Altenheime bist Du, da gebe ich Dir recht, vollkommen ungeeignet. Dumme, pöbelnde Prollblagen braucht in diesem Bereich niemand.

Oelki2010
Fragesteller

Interessant, da ich bereits zwei Monate lang freiwillig ohne eine Bezahlung in einem Altenheim gearbeitet hatte und die waren völlig zufrieden mit meiner Arbeit.

BuddyOverstreet  02.10.2013, 16:33
@Oelki2010

Die konnten sicher nicht mehr widersprechen.

Ein Bundeswehrsoldat, der sich unerlaubt von der Truppe entfernt, muss in den Bau.

Du erwartest, dass du als Zivi hier mit Samthandschuhen angefasst wirst? Und kommentierst auch noch Antworten auf Deine Frage unangebracht?

Wer sich bei seiner Zivi-Tätigkeit als unzuverlässig erweist, hat in Schulen, etc. nichts verloren.

Es wäre sicherlich besser gewesen, wenn man Dich zu einer Haftstrafe verurteilt hätte.

Sally2809  15.02.2011, 13:09

Genau. DH!

Oelki2010
Fragesteller

Nein, wäre es nicht, da die Richterin meine Begründung akzeptiert hatte, lediglich meine Art dieses "Problem zu lösen" nicht. Wieder jemand, der keine Ahnung hat und dadurch ein völlig unsachgemäßes Kommentar postet.

BuddyOverstreet  20.02.2011, 01:04
@Oelki2010

Hey, ich habe meine Dienstzeit vollständig abgeleistet und auch nie unentschuldigt gefehlt.

Irgendwie ist das auch eine Sache von Ehrgefühl und Zuverlässigkeit.

Ich würde Dich niemals einstellen wollen, weil Du nicht zuverlässig genug bist.

Und da willst Du in einer Schule arbeiten, wo Du doch ein Vorbild sein müsstest?

du kannst dich an jegliche gemeinützige vereine wenden.einfach mal schauen solten jedoch im sozialen bereich sein wie drk, caritas usw. man kann ja auch in der küche arbeiten oder bodengänge erledigen

Also erstens- Strafe is ok! zweitens es gibt viele Möglichkeiten die Strafe abzuarbeiten. da gibt´s Straßenbahnen waschen, Friedhöfe und Grünanlagen putzen etc... erfährst du bei der Stelle, die dir deine Strafe verordnet hat. Betonung liegt auf "STRAFE"!!!!