Sozialstunden abgebrochen, was passiert jetzt?

8 Antworten

Entweder bekommst du jetzt deine Sozialstunden in eine Geldstrafe umgerechnet ( wenn du Glück hast ) oder du sitzt sie ab. Deine einzige Möglichkeit besteht darin dir so schnell wie möglich eine andere Stelle zu suchen wo du die Stunden vielleicht noch zu Ende machen kannst.

jolinamennen1
Fragesteller

Das habe ich ja vor. Dort werden es dann aber nicht mehr, oder?

MichaAchso  20.09.2017, 15:47
@jolinamennen1

Nein, mehr werden es nicht, nur wenn du in den Knast gehst und die quasi absitzt und wieder rauskommst darfst du die Stunden natürlich trotzdem noch nachholen.

Fairy1703  20.09.2017, 15:51
@MichaAchso

Wenn Sie in den Knast geht muss sie keine Sozialstunden machen. Entweder oder. Informiere dich bevor du so etwas schreibst

LouPing  20.09.2017, 15:55
@jolinamennen1

Hey jolinamennen1

Ja logisch wird es meht.

Jugendarrest+die ausstehenden Sozialstunden. Dazu kommen Tätigkeiten im Arrest die dir ganz sich nicht passen werden.

Kurz um: von dumm—>dümmer. Nur weiter so,interessanter macht dich dein gezicke nicht. Ganz im Gegenteil.

Bitterkraut  20.09.2017, 16:26
@Fairy1703

Das stimmt so nicht, Nur wenn der Arrest mindestens 4 Wochen dauert, ist das eine Befreiung von den Stunden. Nicht, weil die dann erlassen werden, sondern weil es keine weiteren Zwangsmittel gibt.

Bei einem Wochenarrest als Ungehorsamsarrest muß man die Stunden trotzdem ableisten.

MichaAchso  20.09.2017, 16:28
@Fairy1703

Fairy 1703, ich glaube eher das du dich lieber mal informieren solltest :)

(3) 1Kommt der Jugendliche Weisungen schuldhaft nicht nach, so kann Jugendarrest verhängt werden, wenn eine Belehrung über die Folgen schuldhafter Zuwiderhandlung erfolgt war. 2Hiernachverhängter Jugendarrest darf bei einer Verurteilung insgesamt die Dauer von vier Wochen nicht überschreiten. 3Der Richter sieht von der Vollstreckung des Jugendarrestes ab, wenn der Jugendliche nach Verhängung des Arrestes der Weisung nachkommt. https://dejure.org/gesetze/JGG/11.html

Üblicherweise gibts erst eine Woche Arrest oder auch ein Wochendende. Danach bekommst du erneut Gelegenheit, die Stunden abzuleisten, wenn du das wieder nicht befolgst, gibts erneuten Arrest bis zu 4 Wochen. Witere Zwangsmittel gibt es nicht. Nach 4  Wochen Arrest bist du aus der Sache raus.

Die Stunden können nicht in eine Geldstrafe umgewandlet werden.

Wenn du die Sache noch retten willst, wende dich selbst an das Gericht, das die Stunden verhängt hat. Wenn du wartest, bis du von denen hörst, wird es sich vermutlich um die Arrestanordnung handeln.

Informier dich über deine Rechte beim Anwalt und das am Besten sofort.
Ich bezweifle dass das Anfassen von Dreck mit den Fingern von dir erwartet werden kann. Hygiene usw.
Gehen darfst du aber sicher auf keinen Fall.

jolinamennen1
Fragesteller

Doch war es und vorallem war es hinter einem Busch wo man nicht mal hinkam.. Dachte auch erst das war ein Scherz

SiriusNoCare  20.09.2017, 15:38
@jolinamennen1

Ich meinte damit dass das Gesetz das nicht von dir erwartet.
Aber wenn du Knast vermeiden willst musst du dich rechtlich sicher informieren.
Such dir einen Anwalt, das ist super wichtig wenn du Stress mit dem Staat hast.

MichaAchso  20.09.2017, 15:38

Natürlich kann man das erwarten ! Jeder der auf einer Baustelle arbeitet kommt abends mit dreckigen Händen nach Hause. Er macht Sozialstunden weil er eine Straftat begangen hat und er hatte die Chance es sich vorher zu überlegen was er tut.

SiriusNoCare  20.09.2017, 15:42
@MichaAchso

Was du dir erwartest ist nicht das was das Gesetz sich erwartet.

An den Fragesteller: Wie gesagt Anwalt brauchst du um dich zu verteidigen.
Das Beste das du vermutlich jetzt tun kannst ist dir Arbeitshandschuhe zu besorgen und wieder hin zu gehen.

Ich bezweifle das deine Aussage stimmt es mit den Fingern aufzuheben. Die haben meines Wissen nach solche " klammern"

Du hattest deine Chance bekommen und es kann dir Arrest drohen. Vielleicht wirst ja dann Einsichtig

jolinamennen1
Fragesteller

Warst du dabei

Maleficent666  20.09.2017, 15:38
@jolinamennen1

Ich glaub dir einfach nicht.

Du bist auch nicht umsont bestraft worden somit ist deine Glaubwürdigkeit eh dahin.

Pack schonmal deine Koffer^^

jolinamennen1
Fragesteller
@Maleficent666

Die Art wie du über andere urteilst sagt eher etwas über dich aus als über mich

Maleficent666  20.09.2017, 15:54
@jolinamennen1

Sorry.. hab ich was verbrochen, oder du?

Und bin ich mir zu fein für die Arbeit, oder du?

Die Höhe der Stunden ändert sich nicht.