Sozialstunden wurden NICHT annerkannt .. 2 Wochen Jugendarrest?! DRINGEND HILFE

7 Antworten

wende dich an deinen Anwalt, wenn dir in dieser Situation jemand helfen kann, dann er.

Hey, erstmal solltest du Ruhe bewaren!

Leg Wiederspruch gegen den Brief ein, hast du einen Betreuer/Sozialpädagogen der dir dabei behilflich ist?

Du könntest dich auch an einen Anwalt wenden.

Kann ich Wiedersrpuch einlegen ? Geht das ? Weil im schreiben steht, dass ich morgen zum Arrest selber antreten soll.

@Adidos38

Melde dich JETZT bei deinem Betreuer und erklär ihm die Lage.

@Starrynight0815

Mein Betreuer ist der größte .... Er ist richtig schadensfroh, so viel pech wie ich habe, bekomme ich so einen Betreuer, er würde mir nicht mal helfen wollen .. ich wurde angeklagt wegen Körperverletzung das war nur ein Faustschlag zur Notwehr, wurde aber trotzdem bestraft, also bin kein Mörder, Räuber, Täter oder Betrüger

@Adidos38

Dann melde dich eben beim Jugendamt selbst und besorg dir sofort eine Bestätigung der Gemeinde, vorm PC sitzen bringt auch nichts!

@Starrynight0815

Okay was soll ich am Telefon beim Jugendamt sagen ? Was meinst Du ? Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht, was ich sagen soll ... und was für eine Bestätigung soll ich mir besorgen ?

@Adidos38

Sag genau das was du hier geschildert hast. Und ich meine eine Bestätigung dass du deine Stunden in der anderen Gemeinde abgeleistet hast, die können das evtl. auch gleich ans JA faxen, aber ich würde schnell machen, es ist schon 15:20

@Starrynight0815

Soll ich eine Bestätigung von der Gemeinde holen oder vom Jugendamt, diesen gestempelten Zettel mit Unterschrift an welchen Tagen ich wie viel Stunden gearbeitet habe, das hatte ich abgegeben, aber davor habe ich mit meinem Handy Fotos davon gemacht.

@Adidos38

Meld dich als allererstes beim Jugendamt und die sagen dir schon was sie noch von dir haben möchten. Und jetzt: hopp hopp!

@Starrynight0815

Keine Chance kann nicht mal Wiederspruch dagegen machen.

Hast du schon mit deinem Betreuer gesprochen? Die Gemeinde stellt dir doch auch sicher eine Bestätigung aus über die geleisteten Stunden.

Leg Einspruch gegen das schreiben ein. Dann geh zu der Stelle wo du deine Arbeitsstunden gemacht hast, erkläre ihnen die Situation und lass die dort beim Jugendamt anrufen und das klären

Wenn Du die Stunden wirklich geleistet hast, dann ist das eine dumme Situation. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und einfach mal auf blauen Dunst an einer Stelle die Stunden abzuleisten die vom Gericht / Jugendamt nicht angedacht gewesen ist, das sollte ohne Rücksprache mit den Dienststellen so nicht sein. Die haben sich schon etwas dabei gedacht als sie Dich zur Stadtreinigung geschickt haben.

Warum hast Du denn nicht gewartet bis die Stelle frei geworden ist und warum hast Du nicht den Dialog mit dem Jugendamt gesucht? Jetzt zu jammern ist Blödsinn, viel mehr solltest Du jetzt mal wie ein erwachsener Mensch mit Deinem Jugendamt sprechen und Dich für Dein eigenmächtiges Handeln entschuldigen. Vernunft ist angesagt und kein Jammeren. Wenn man mit einander redet dann kann man sicherlich eine für alle Seiten vertretbare Lösung finden.

Weil ich für meine Stunden noch wenig Zeit hatte und hätte ich Sie in 2 Wochen angefangen, dann müsste ich jeden Tag 11 stunden arbeiten und dann hätte ich es nicht mehr geschafft. Deswegen habe ich schnell wo anders in der Gemeinde die Stunden gemacht .. mein Helfe war auch als unterwegs habe den nie ereichen können.