Sozial stunden verschlafen was jetzt?

3 Antworten

Ruf dort an, wo du Deine Sozialstunden ableisten solltest, entschuldige Dich für Deine Schusseligkeit. Mach dabei einen neuen Termin aus, den Du dann einhältst.

Okey ja was können die da schon groß sagen... danke für den Ratschlag

@GfmModzv2psn

Ja mach das schnell, bevor Dein Nichterscheinen gemeldet wird und Folgen hat.

Hi,

du hast also vom Jugendrichter die Auflage erhalten 8 Stunden zu arbeiten. Ich denke nicht, dass du diese "verschlafen" hast, sondern, dass du dich einfach nicht gekümmert hast. Dir war das mal sch... egal und anderes Dinge einfach wichtiger.

Jetzt ist die Frage, was hat dir der Richter bei der Gerichtsverhandlung gesagt, was passiert, wenn du es nicht machst?

Wahrscheinlich hast du schon einen Brief bekommen, wo du aufgefordert wirst, zur Anhörung zu kommen? Geh da hin und dann bekommst du nochmal die Chance, die Stunden zu machen.

Lass dir dann gleich sagen, wo du hin musst, dass dir ein Stelle vermittelt wird, wo du die machen kannst.

Hast du keinen Bock auf die Sachen, dann sage deinem Richter, er soll dir Jugendarrest geben und dann schläfst du am Wochenende wo anders.

Ich wünsche dir, dass du für dich er kennst, was für dich tatsächlich wichtig ist. 🙏

Das ist das Problem ich habe keine Ahnung was der Richter gesagt hat da ich und meine Eltern den Brief bekommen das ich die 8 Sozial stunden bekommen habe ich bin noch nicht solange straffähig und kenne mich nicht w ircklich mit meinen Rechten und mir denen ihrer rechten aus..

@GfmModzv2psn

Hi, es geht auch nicht darum, dass du dich mit deinen Rechten aus kennst, sondern wenn dir was vom Gericht oder von der Staatsanwaltschaft was aufgetragen wird, dass du es machst.

Du hast ja anscheinend schon eine Stelle, wo du dir Stunden ableisten kannst, dann melde dich dort und mach einen neuen Termin aus.

Ansonsten melde dich bei der Bewährungshilfe oder wenn du deine Gerichtshilfe kennst, dann dort.

Will dich dein Jugendrichter sehen,  musst du hingehen.

Muss er/sie nur 8 Stunden im Jugendarrest verbringen?

Du hast deine, dir gegebene Chance, verschlafen.
Im Jugendknast passiert dir dass garantiert nicht.
Werde langsam erwachsen und lerne Verantwortung zu übernehmen.

Da hast du recht im jugendknast passiert mir das nicht... aber gibt es deiner Meinung nach andere Wege ?