Ab wann bekommt man...

6 Antworten

Meinst Du dies: 100 Sozialstunden vom Jugendgericht? Je nachdem, wie oft Du da schon in Erscheinung getreten bist: Wenn Du bisher ein unbeschriebenes Blatt und Schüler oder arbeitslos bist: Sachbeschädigung. Oder einfache Körperverletzung. Oder Erschleichen von Beförderungsleistungen. Das sind typische Delikte, die bei einem Ersttäter Sozialstunden nach sich ziehen. Wie viele es im Einzelfall sind, hängt unter anderem davon ab, wie groß der entstandene Schaden ist, ob Du Reue zeigst und was Du unter Umständen bereits von Dir aus getan hast, um den Schaden wiedergutzumachen...

gute frage das kann der richter frei entscheiden geht auch wenn du nur ne kippe weg schmeißt aber ich denke mal sachbeschädigung aber nur von der stadt sonst musst du es gleich bezahlen also ich hoffe ich konnte dir helfen und ich frag garnicht warum du das wissen möchtest :D okay viel erfolg noch

das kann man so pauschal nicht sagen. Aber ich würde dir nicht zu einer Straftat raten. Wenn du sozialstunden leisten willst, freut sich jede Einrichtung über freiwillige Helfer oder Praktikanten. Dafür muss man sich nicht strafbar machen ;)

Das läßt sich nicht sagen, da es nicht nur auf die Tat, sondern auch auf die Strafrechtliche Vorgeschichte und auf die Lebsnsumstände des Täters ankommt. Wenn man sonst GAR nix macht, können nämlich Sozialstunden auch schon mal als Beschäftigungstherapie verhängt werden.

Als Zivi alle 2,5 Wochen...