Kann ich im Kindergarten meine sozialstunden ableisten?

3 Antworten

Normalerweise bekommst du ein Schreiben bei wem du dich wege der Sozialstunden melden musst. Dort kannst du dann vereinbaren bei welcher Einrichtung du die erbringen musst. Da sind auch Kindergärten dabei. Allerdings hast du da nichts mit den Kindern zu tun, sondern machst Küchen- oder Gartenarbeit.

Nein kannst du nicht ! In einem Seniorenheim würde es gehen, aber nicht mit Kinder!

Kindergarten wurde mir vorgeschlagenen von dem jugebd

Komisch.. In Österreich würde sowas aber zu 100% nicht gehen.

was steht im Urteil? Gibt es auflagen?

Ich kenne mich mit dem Kram leider kaum aus, ich musste auf jeden Fall nicht vor Gericht. Lediglich 2 Gespräche beim Jugendamt und bei der Stadtverwaltung um Zu klären wieso weshalb warum ich daran beteiligt war und so weiteres zu klären

@Pinki5563

dann kläre es dort, wo du die Stunden ableisten kannst.