Wo finde ich meine Steuer indent Nummer?

7 Antworten

Die Auskunft bzgl. deiner Steueridentifikationsnummer kannst du beim Bundeszentralamt für Steuern beantragen. Hierzu gehst du auf die entsprechende Seite, gibst dort deine Daten ein und erhälst postalisch die Info.

Am Telefon bekommst du sie aus Datenschutzgründen nicht genannt. Das hat nix damit zu tun, das du minderjährig bist. Auch wir Erwachsenen bekommen sie nicht telefonisch übermittelt.

Gruß

Wenn Du keine Lohnabrechnung hast bzw. kein Dokument, auf dem Deine Ident-Nr. steht, dann ruf beim Finanzamt an.

Deine Eltern haben diese Nummer zugesendet bekommen.

Sollten Sie diese nicht mehr finden, können Sie diese bei ihrem zuständigen Finanzamt erfragen. Dauert aber (kommt per Post)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Finanzamt, bzw. ich glaube die Nummer steht auf der Lohnabbrechnung wenn du schon mal sowas bekommen hast.