2. Girokonto eröffnen Probleme mit dem Finanzamt?

4 Antworten

Wenn du Probleme mit dem Finanzamt hast, wird dir ein 2.Konto nichts nützen. Das FA wird auch auf dieses Konto, Zugriff bekommen !

mk022
Fragesteller

ich habe ja keine Probleme mit dem Fa habe nur Angst dass ich durch das 2. Konto Probleme mit dem Fa bekomme.

Das ist kein Problem. Viele Leute haben mehrere Konten. Die Steuer ID benötigt die Bank, da sie von Kapitalerträge automatisch steuern einbehalten muss.

Du kannst so viele Konten eröffnen wie du möchtest. Ich habe auch mehrere und es gab nie Probleme.

mk022
Fragesteller

Okay bin bei der Sparkasse aber möchte noch wo anders ein kostenloses Girokonto eröffnen kannst du mir was empfehlen?

paradox1899  21.02.2021, 11:26
@mk022

Ich bin neben der Sparkasse noch bei der Deutschen Bank und Credit Suisse. Komplett kostenlose Konten gibt es meines Wissens nach nur bis zu einem gewissen Alter, daher kenne ich mich da nicht aus.

Nein, das ist keim Problem.