Bescheid über Steuer ID?

4 Antworten

Ich denke du hast etwas falsch verstanden. Die Steuer ID muss richtig sein, wo sie vermerkt ist, spielt keine Rolle.

Was nicht in Kopie genügt ist dein Sozialversicherungsausweis, ansonsten benötigt der AG noch deine Krankenkasse.

Im Zweifel beim neuen AG wieder nachfragen..

Die brauchen nur die nummer. Egal wo die steht. Theoretisch reicht es wenn die auf einem Post it stet...

Hast auch die richtige? Hier hast du ein Beispiel

https://images.app.goo.gl/5VFtzMwwzf5UnTc3A

Notfalls kannst du dir die hier nochmal neu zuschicken lassen:

https://www.bzst.de/SiteGlobals/Kontaktformulare/DE/Steuerliche_IDNr/Mitteilung_IdNr/mitteilung_IdNr_node.html

Dein Arbeitgeber braucht deine Steueridentifikationsnummer, in welcher Form ist völlig egal. Sie sollte 11-stellig sein.

Frag einfach dein Einwohnermeldeamt.

Dort liegt deine Steuer-ID vor. Darüber bekommst du einen Ausdruck den du dann vorlegen kannst.

Ansonsten kannst du dich auch direkt an das Finanzamt wenden.

Ich frag mich nur, warum die Nummer auf deinem Lohnzettel nicht reicht. Denn mit der Nummer wurde dein Lohn abgerechnet. Das gäbe riesen Probleme, wenn das falsch wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung