Dropshipping die Steuernummer oder die Umsatzsteuer ID auf Rechnung?

2 Antworten

Das bleibt dir überlassen, ob du die Steuernummer oder die Umsatzsteuer-Id.-Nr. angibst. § 14 Abs. 4 Nr. 2 Umsatzsteuergesetz:

Eine Rechnung muss folgende Angaben enthalten:
.... 2. die dem leistenden Unternehmer vom Finanzamt erteilte Steuernummer oder die ihm vom Bundeszentralamt für Steuern erteilte Umsatzsteuer-Identifikationsnummer,

https://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__14.html

Entweder die normale Steuernummer oder die UST-ID.

Die meisten Firmen haben einfach beide drauf stehen. Das ist auch OK.

Aber nicht die Steuer-Identnummer. Die hat nichts mit UST zu tun

Ja deswegen war ich auch verwirrt. Wieso manche meinten das die Steuer Identnummer drauf muss 😂 danke 🙏

@Jasongoertz

Weil vermutlich viele den Unterschied zwischen den diversen Nummern nicht kennen

@Highlands

Ja man muss auch sagen das man da echt gut durcheinander kommt.