Lohnsteuerklasse angeben für FSJ?

3 Antworten

Solange Du nicht verheiratet bist und/oder Kinder hast, hast Du die Steuerklasse 1.

Das mit dem Nachweis solltest Du beim Träger erfragen.

Und keinen weiteren Job ausübst!

@beangato

Na.. wenn er irgend einen Job hat und dann noch etwas zusätzliches macht (FSJ z.B.), dann ist das zusätzliche doch Steuerklasse 6, wa?

@verreisterNutzer

Davon steht nun gar nichts in der Frage. Ich denke, der FS hätte es erwähnt.

Im Allgemeinen ist es aber korrekt, was Du schreibst.

Du gibst einfach die Steuerklasse 1 an und deine Konfession, wenn du Kirchenmitglied bist. Das Wichtigste ist aber deine Steuer-Identifikationsnummer, denn über diese Nummer holt sich der Arbeitgeber eh die Daten vom Bundeszentralamt.

Teile Deine ID-Nummer mit.

Daraus ergeben sich alle relevanten Daten.