Wo bekomme ich Steuer-Identifikationsnummer und Sozialversicherungsausweis her habe morgen ein termin zeitarbeit?

5 Antworten

Steuer-ID wurde jedem seit 2008 zugeschickt. Wenn du deine verbummelt hast, wende dich ans Finanzamt oder ans Bundeszentralamt für Steuern.

SV-Nummer bzw. Ausweis gibt es von der Krankenkasse.

Die Mitteilungen über die Steueridentifikationsnummern wurden schon vor Jahren vom Bundeszentralamt für Steuern versandt. Frag mal deine Eltern, eigentlich sollten sie das Schreiben noch haben.

Lass die Finger von Zeitarbeitsfirmen. Frage lieber im Cafe, Bar etc. ob Du dort Kellnern kannst. Alternativ kannst Du auch direkt bei Firmen anrufen bzw. Klingeln und Fragen, ob eine Helfertätigkeit gesucht wird. Kein Mensch sollte sich bei so einer Subfirma unter Wert verkaufen.

LG Laura

Beim Finanzamt.