Steuer Identifikationsnummer wie lange dauert das bei Gewerbenameldung??

4 Antworten

Die Steuernummer vergibt das Finanzamt. Wenn Du diese hast, beantragst Du beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) die Steueridentifikationsnummer. Das kannst Du online machen. Es dauert nur wenige Tage, bis Du sie hast.

Was meinst Du denn eigentlich?

Die Persönliche ID-Nummer, die geschätzt 2008 jeder der in Deutschland gemeldet war bekommen hat und wer danach geboren ist innerhalb weniger Wochen?

Die Steuernummer, die man bekommt wenn man eine Steuererklärung abgibt bzw. wenn man eine abgeben muss?

Die Umsatzsteuer-ID-Nummer, die Kleinunternehmer nur in Ausnahmefällen benötigen?

Kommt nach der Gewerbeanmeldung automatisch

Nein, nur auf Antrag.

Bei mir knapp eine woche  komme aus NRW