Wo bekomme ich die Identifikationsnummer des Gläubigers her?

2 Antworten

Dieses Feld kannst du frei lassen, es betrifft dich nicht.

Ein Gläubiger ist ja derjenige, der Geld zu bekommen hat, also in dem Fall dein Vermieter. Und die Gläugiber ID wird für die Lastschrift Abbuchung benötigt, allerdings die Gläubiger ID deines Vermieters, nicht deine. Offenbar ist keine Lastschrift Abbuchung vereinbart, sondern du sollst die Miete überweisen. Aus diesem Grund wird das Feld nicht benötigt.

Wenn doch Lastschrift Abbuchung erfolgen soll, dann muss dir dein Vermieter seine Gläubiger ID mitteilen, denn die siehst du dann auch auf dem Kontoauszug und kannst dich überzeugen, dass die Buchung korrekt ist.

bist du sicher? die gläubiger-id ist eine zentale nummer für alle firmen/personen, die mit lastschriften von schuldnern/mietern/kunden usw. regelmäßig geld einziehen wollen. wenn du mal auf eine abbuchung z.b. für deine handykosten schaust, wirst du die ID vom provider finden, die auf der lastschrift immer genannt werden muss.

du bist aber als mieter der schuldner, dein vermieter braucht eine, du nicht.