Wo bekomme ich für meinen Sohn die Steuer-Identifikationsnummer her.?

7 Antworten

Beim Finanzamt oder Einwohnermeldeamt deiner Stadt.

Hast Du nie eine Einkommensteuererklärung beim Finanzamt abgegeben?

Wenn ja, hast Du dann nicht auch die "Anlage Kind" für Denen Sohn ausgefüllt?

Die nimmt das Finanzamt nur an, wenn die ID- Nummer des Kindes eingetragen ist.

Wenn Du Kopien von Deinen Steuererklärungen hast, schau dort einmal nach.

Bundeszentralamt für Steuern.

Die Steueridentifikaionsnummer wurde bereits vor Jahren allen Bundesbürgern vom Bundesztralamt für Steuern mitgeteilt, und zwar unabhängig vom Alter. Vielleicht solltest du einfach mal nach dem entsprechenden Schreiben suchen.

Ansonsten bekommst du die Id.-Nr. am schnellstens beim zuständigen Finanzamt.

Glaube bei der Kindergeldkasse kann man die auch noch erfragen