wird man von der Polizei aufgehalten, wenn man alkoholfreies Bier wärend der Autofahrt trinkt, und sie sehen das, und kann man dabei auch bestraft werden?

11 Antworten

Versetzt dich mal in die Lage des Polizisten. Würdest du jemanden, der eine Flasche Bier offensichtlich trinkt, aufhalten. Wär wohl ein schlechter Polizist, würde er es nicht tun. Aber Strafe bei einem alkoholfreien Bier ist unter normalen Umständen unwahrscheinlich.

Man kann natürlich immer angehalten werden, aber du wirst deswegen keine Strafe bekommen. Du kannst auch richtiges Bier während der Fahrt trinken ohne eine Strafe dafür zu bekommen.

Man kann sogar Bier mit Alkohol trinken. Darf nur die Promilegrenze nicht überschreiten. Ob man während der Fahrt aber wo man die Hände am Steuer haben sollte was trinken darf? Kannst auch Sangria aus Eimern mit einem Strohhalm trinken, das wäre sicherer. 😏

Wenn die sehen das man aus einer Bierflasche trinkt, bin ich mir recht sicher das die Kelle kommt. Auf die schnelle kann man ja nicht immer erkennen, ob etwas Alkoholfrei ist, oder eben nicht.

Darauf verlassen das man nicht angehalten wird, würde ich mich also nicht unbedingt.

Nur wenn du eine Kiste Bier Alkoholfreies getrunken hast.

In den meisten Sorten ist bis zu 0,5 Prozent Alkohol enthalten.
 Dann sind die Fleppen weg.