Darf man mit 13 Jahren alkoholfreies Bier kaufen?

10 Antworten

kla ist ja alkohol frei.....

JA! Ein alkoholfreies Getränk bedeutet im juristischen Sinne, dass es nicht mehr als 0,5% Restalkohol hat, was bedeutet, dass es im naturwissenschaftlichen Sinne jedoch alkoholisch ist. Da das Jugendschutzgesetz sagt, dass alkoholische Getränke nicht an Minderjährige abgegeben werden dürfen, und "alkoholfreies Bier" unter der 0.5% - Grenze liegt, darfst du dir dieses kaufen. Andernfalls dürften sich Jugendliche auch kein Kefir kaufen, da dieser auch 0,1% Alkohol hat!

Apfelsaft hat auch um die 0,4% Alkohol.

Denke schon, kannst ja auch Malzbier holen da ist auch kaum Alkohol drin.Also warum sollte dann alkoholfreies Bier nicht gehen.

ja darfst du und das "alkoholschutzgesetz" als Thema gefällt mir ganz besonders gut!! :D

Nein, darf man nicht

warum nicht???? oO

@Ninii19

weil da glaub ich ein klein bisschen alkohol drin ist.

@maaaster96

quatsch, gibt ja viele trockene alkoholiker die das trinken.. und ehm neee das ginge doch mal gar nicht oder?

@Ninii19

wie gesagt, ich bin mir nicht sicher......

@Ninii19

Kein Quatsch! Es ist tatsächlich ein geringer Anteil (bis zu 0,5 %) Alkkohol enthalten- das macht es für trockene Alkoholiker (wovon ich auch eine Person kenne, die der Überzeugung ist, vom Alk los zu sein und "alkoholfrei" trinkt) auch so gefährlich, einen Rückfall "aus dem Nichts" zu erleiden -alleine das "weiter an der Flasche hängen" ist für manche sehr bedenklich....