Darf man alkoholfreies Bier an Kinder verkaufen?

12 Antworten

Bei uns an der Kasse kommt sogar die Altersabfrage (16 Jahre) beim Karamalz-Bier (Alkoholfrei). Die genaue Regelung kenn ich selbst nicht, aber verkaufe es ebenso erst ab 16. So kann man jedenfalls nichts falsch machen.

Frag doch in Zukunft einfach deine Kollegen.

Nein im "alkoholfreien bier" ist auch alkohol enthalten zwar nur sehr wenig aber es ist trotzdem verboten. Hast alles richtig gemacht

Es ist Alkoholfrei. Also spricht da gesetzlich nichts gegen.

Ich denke schon, denn es ist ja ohne Alkohol also fast das gleiche wie Malzbier.

Das ist ein Irrtum... alkoholfrei ist NICHT gleichzusetzen mit "ohne Alkohol". Klingt komisch, ist aber so...