Wieso kostet alkoholfreies Bier gleich viel wie normales Bier?

7 Antworten

Bier ist doch meist gar nicht so teuer, nimm mal die selbe Menge als Softgetränk und das ist meistens teurer.

weil die hersteller die preise machen

Der Herstellungsaufwand ist bei alkoholfreiem Bier aber etwas höher, weil man bei dieser Sorte nachträglich den Alkoholgehalt wieder unter den zulässigen Wert senken muss.

Weil die Supermärkte so die Preise machen.

Es ist ja schließlich nicht einfach , Bier ohne Alkohol so wie mit schmecken zu lassen

aczero  16.02.2015, 13:50

Eben und geschafft hat es auch noch keiner.