Biermarke verklagen wegen Alkohol im alkoholfreiem Bier

13 Antworten

"Ich wusste bis vor kurzem nicht dass alkoholfreies Bier doch etwas alkohol enthält "

das ist zwar meist der Fall (es gibt aber auch welche die überhaupt kein Alkohol enthalten), aber der Alkoholgehalt ist sehr gering und mit denen in anderen Lebensmitteln (Säfte, Brot etc) vergleichbar.

Und wann man ein Bier als alkoholfrei bezeichnen kann ist gesetzlich geregelt und zwar dann, wenn es maximal 0,5 Vol% Alkohol enthält.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Auf jeder alk-freien Bierflasche steht der tatsächliche Alkohol Gehalt drauf. Somit wird das mit Deiner Klage eine Null Nummer

Und was US amerikanische Verbraucher-Gesetze betrifft mag das vielleicht funktionieren aber wie leben in Deutschland

Kein als Alk freies bezeichnetes Bier kommt ohne Alk aus:-))

Eichbaum1963  24.05.2014, 15:39

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Auf jeder alk-freien Bierflasche steht der tatsächliche Alkohol Gehalt drauf.

Also auf meinen Flaschen hab ich eine solche Angabe noch nie gefunden. ;)

Nö, das würde auch da nicht klappen. Es ist inzwischen allgemein bekannt, dass auch in alkoholfreiem Bier Alkohol enthalten ist, da man es gar nicht anders hinbekommt. Und es ist sogar gesetzlich ok, wenn ein Wert bis 0,5% nicht überschritten wird.

Du kannst also beruhig soviel Alkoholfreies Bier trinken wie du willst. Vorsicht, das kann auch eine Frage der Trinkmenge, der Trinkzeit und Deines Körpergewichtes sein.

Bis zu 0,5%. Das weiß doch jeder. Aber eine gesetzliche Regelung gibt es in Deutschland dafür nicht.