Darf man in der Firma alkoholfreies Bier trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt hier so viel Müll-Antworten.Trinke ruhig dein alkoholfreies Bier.Es ist in der Arbeit erlaubt.Wenn man die Antworten so durchliest verteufeln sie schon alkoholfreie Sachen.Ich möchte nicht wissen wie viele davon saufen.Aber hier den anderen unterstellen es nicht aushalten zu können.Überhaupt die Alkoholfragen hier sind heikel.Denn auf GF sind fast nur Anti-Alkoholiker unterwegs.Ich trinke gern mal ein Bier und ich stehe dazu.L.G.

Danke für´s Sternchen.L.G.

Wenn es in der Kantine angeboten wird

Genau, man kann es dort offiziell kaufen.

die prozentmenge ist so gering,dass es eigentlich gestattet sein muss. da müsstest du zig-flaschen trinken

Aber sischer dat!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bier#Alkoholfreie_Biere

Sogenanntes alkoholfreies Bier enthält meist noch eine geringe Menge Restalkohol. Dieser liegt je nach Herstellungsverfahren zwischen 0,02 % und 0,5 %. Zum Vergleich enthalten die meisten Fruchtsäfte von Natur aus durch Gärprozesse vergleichbare Alkoholmengen.

Seit 2006 gibt es alkoholfreie Biere mit 0,0 %!

http://www.youtube.com/watch?v=rdrpa3XAVwY

ich kann das nachvollziehen, bevor ich Saft oder Brause o.a. trinke, nehm ich zum Essen auch lieber Bier, (ob mit oder ohne Alk), denn Wasser ist zu manchem deftigen Essen einfach zu geschmacklos!

Was möchtest Du wissen?