Ist alkoholfreies Bier erlaubt in der Probezeit?

11 Antworten

alk-freies bier schmeckt a) eckelhaft. entweder gleich n normales oder ne cola b) hat es auch alk-rückstände. drum soll ein alkoholiker auch kein alk-freies bier trinken. da du in der probezeit 0,0000 promille haben sollst, wirst du drauf verzichten müssen. überleg dir was wiichtiger ist, der schein oder das bier. ich trinke kein tropfen wenn ich mit dem auto weg bin. ich will mich a)nicht schuldig machen und b) war er mir zu teuer der schein.

MichaelUekmann  08.07.2014, 13:52

man kann nicht 0,0000 promille haben, man hat immer eine kleine menge alkohol im blut

Auch Alkoholfreies Bier hat noch einen minimalen Anteil Alkohol ob der relevant ist kann ich dir nicht sagen!

Weswegen auch Schwangere dies zum Beispiel meiden sollten!

Westhighlandx  18.03.2009, 18:25

Jeder Frauenarzt empfielt Erdinger-Alkoholfrei in der Schwangerschaft. Gesund-Kalorienarm-viel Folsäure.

Nudelsternchen  18.03.2009, 18:31
@Westhighlandx

Ja, das steht immer schön in den Hochglanz Brochüren, aber leider ist auch da ein Restalkohol enthalten, naja muss jeder selber wissen was er seinem Kind zumutet... mein FA hat es mir nicht empfohlen und sogar davor gewarnt!

Westhighlandx  18.03.2009, 20:03
@Nudelsternchen

Na ja, zumutet ist gut, bei 0,02 Promille pro Flasche. Jeder Atemzug in der Nähe von einem Raucher ist schlimmer. Und ihre FÄ hat es wärmstens empfohlen.

Du sagst es ja selber, Bier ohne Alkohol = 0,0...

Trotzdem mach ich das nicht, lieber daheim ein "richtiges" Bier trinken ;-)

Übrigens musst du bis zum 21. Geburtstag die 0,0-Grenze einhalten, das hat (leider) mit der Probezeit nix zu tun.

whiterabbit
Fragesteller

Das eine Jahr mehr macht bei mir dann auch keinen so großen Unterschied :D
Was war nochmal danach? 0,3?

Draschomat  18.03.2009, 19:33
@whiterabbit

0,5...aber bei einer Unfallverwicklung über 0,3 hat am nimmer min. Teilschuld, auch wenn man selber eigentlich nix dafür kann...deshalb trink ich sowieso nie, wenn ich kurz drauf ins Auto steige ;-) das ist wohl das einzig sinnvolle...

whiterabbit
Fragesteller
@Draschomat

Hm stimmt eigentlich. Wenn ich saufen will, kann ich ja mein gutes treues Fahrrad nehmen.^^

Draschomat  18.03.2009, 19:39
@whiterabbit

Oder Freunde kommen lassen^^

Auch alkoholfreies Bier hat angeblich ein Minimum an Alkohol. Ich würde es also lassen, ein paar "alkoholfreie" Biere zu trinken, wenn ich in der Probezeit wäre und Null Promille vorgeschrieben sind.

alkoholfreies Bier hat 0,02% Alkohol. Lass es doch einfach und trinke Coke oder Wasser oder Fanta oder Bluna oder Sprite ...