Kann man alkoholfreies Bier in der probezeit trinken, wegen 0,0?

6 Antworten

das hat auch Alkohol also Vorsicht zwar ganz wenig aber wenn du blasen musst wäre das dann schon zu viel

Du musst wenn dann Alkoholfreies Bier mit 0,0% kaufen.

Es gibt auch alkoholfreies Bier mit 0,0 Prozent

Kann sein das 0,00% Prozent Bier wirklich einen Alkohol hat. Normales Alkohlfreies Bier hat bis zu 0,5 % Alkohol. In der Schweiz sogar bis 0,7 % was auch im Malzbier für Mutter und Kind sein kann.
Von dem 0,5% Bier müsstest du in einer Stunde mehr als 20 Liter trinken um den Wert von 0,5 Promille zu erreichen.
Ich hab's mal gelesen. Das hatte eine Betriebsärztin ausgerechnet um den Fahrern der Firma Bierverbot zu erteilen.

In deinem Fall jetzt, glaube ich nicht, das bei einer Kontrolle das Gerät überhaupt einen Promillewert nach einer Flasche anzeigen würde.
OHNE GEWÄHR !!!!
Zumindest solltest du dieses alkoholfreie Bier nicht im Auto während der Fahrt oder an einer roten Ampel trinken.
Wenn, dann nur umgefüllt in eine Thermoskanne 😊

Macht auch ohne Prozente irgendwie keinen guten Eindruck. Wirkt irgendwie so als wenn du es brauchtst und dein alkfreies Bier als so ne art Erstatzbefriedigung dient.