alkoholfreies bier - Ausweis erforderlich?

5 Antworten

nein, dann must du auch 16 sein um es zu kaufen. Nicht der Aufdruck ist wichtig, sondern der tatsächliche Inhalt.

Aber meist achten die Verkäuferinnen nur auf den Ausdruck: Alkoholfrei und verkaufen es auch jüngeren.

Merci für die hilfreiche Antwort! =D

Danke fürs Sternchen :-)

du kannst es als 3 - 7 - 10jähriger kaufen.

Doch (da es bier ist, der alkoholgehalt ist unwichtig, es ist ein gebrautes Getränk mit Alkoholgehalt)

Blöd aber wahr

Ich selbst bin 15 und habe vor einigen Tagen alkoholfreies Bier an der Kasse erhalten. Im Getränk ist ja kein Alkohol, also kein verstoß des Gesetzes, denn alkoholische Getränke erhält man eigentlich erst ab 16.

Merci ! ;)

Mann wer trink bitte alkoholfreies Bier??! Es ist soo ekellhaft^^

  1. Das war nur ne Interessensfrage ;)
  2. Das einzig wahre: Alkoholhaltiges Bier
  3. Mir fällt keinen dritten Punkt mehr ein ^^