Wird Geld, dass man mit Kreditkarte abhebt sofort abgebucht?

7 Antworten

Nein, das geht von deiner Kreditkartenabrechnung ab. Dein Konto bleibt im 1. Moment verschont. Erst mit der Kreditkartenabrechnung wird dann dein Konto um diesen Betrag belastet

Bargeld mit der Kreditkarte abheben ist immer gebührenpflichtig. Wenn Du im europäischen Ausland bist, lohnt es sich immer, Bargeld mitzunehmen und soviel wie möglich mit der EC-Karte zu bezahlen. Die wird in Europa nämlich genauso behandelt wie in Deutschland, kostet Dich also nichts.

Stimmt nicht! Bei meiner Bank ist es gebührenfrei.

Bei meiner Bank wird es innerhalb von wenigen Tagen abgebucht. Bei anderen erst mit der Kreditkartenrechnung.

kommt auf die Kreditkate drauf an. Bei Debit-Kreditkarten (also die meisten kostenlosen Kreditkarten wie z.B. von der ING-DiBa) wird alles sofort abgebucht, bei echten Kreditkarten i.d.R. nur 1x Monatlich.

Bei einer Kreditkarte hast Du eine Monatliche Abrechnung