Wieso hat my heritage Geld von meinem Konto abgebucht?

2 Antworten

ich glaube nicht, dass das von myheritage kommt.

das komplett-abo ist viel, viel teurer.

der text stimmt zwar, so eine mail habe ich auch (da ich tatsächlich und absichtlich das abo abbestellt hatte, das ich vorher absichtlich gekauft hatte). die mails von denen schauen so aber nicht aus, zumindest die, die ich von denen kriege. die haben andere farben und enthalten keine links.

ein abo schliesst man dort auch nicht aus versehen ab. das geht nicht nur über einen klick und dann wollen sie zusätzlich eine verifikation per telefon.

schau deine mails durch: wenn du ein abo bestellt hättest, dann wäre da eine mail von myheritage. wenn ich die nicht finde, dann würde ich versuchen, die abbuchung rückgängig zu machen (kann man innerhalb ein paar wochen (?6?)). du kannst ja vorher die service-nummer anrufen, aber wählen, keinesfalls auf den link klicken.

damit sie von deinem konto abbuchen können, hättest du deine konto-daten eingeben müssen. für eine kostenlose mitgliedschaft braucht man das aber nicht.

Du hast etwas Kostenpflichtiges benutzt und bist dadurch in die Abo-Falle geraten.