Autovermieter hat die Gebühr doppelt abgezogen?

3 Antworten

Moin. Einige Vermieter buchen die Kaution zur „Sicherheit“ von einem Konto ab und schreiben ihn bei erfolglosem Nutzen wieder gut. Schau mal in deinem Mietvertrag. Da dürfte was in der Richtung drin stehen.
Aber nebenbei, wenn du es schon schaffst, hier eine Frage zu stellen und tausende Leute spekulieren zu lassen, dann ruf da am Montag einfach an, sag denen deine Kundennummer und die sagen dir schon, was da los ist. Und erst wenn du da nicht weiter kommst, wovon ich nicht ausgehe, dann kannst du dir Hilfe holen. schönen Sonntag!

Wurde der Betrag von der Kreditkarte schon von deinem Konto abgebucht ?

Vermutlich wurde die Kreditkarte lediglich mit dem Betrag vorbelastet aber nicht abgebucht, eine Abbuchung erfolgt dann nicht wenn alles bereits bezahlt ist und die Vorbelastung wird gelöscht.

Nein. Die Kreditkartenabbrechnung erfolgt am 09. jeden Monats, die Gebühr für das Auto wurde erst am 10. erhoben

Nein mach das nicht, sonst kommt Mahnung und Gebühren deiner und seiner Bank hinzu. Ruf morgen da mal an und hak nach.

Bei unberechtigter Abbuchung kann sich der Abbuchende die Gebühren sonst wo hinstecken.