Kreditkarte verloren - Fremder Geld abgehoben

10 Antworten

bei mir war es etwas anders...meine bank rief mich an.(weil mir gar nicht aufgefallen war das meine karte weg war aber einer verkäuferin in einem geschäft wo ich noch nie war, das ein mann mit meiner karte zahlen wollte und sie die karte einbehalten hat der mann rannte weg..ich habe anzeige gestellt und die bank hat mir das geld zurückgezahlt es waren 4 bezahlungen in diesem geschäft gewesen.habe mich bei der verkäuferin mit blumen bedankt aber die täter wurden nicht ermittelt und die aufnahmen der kamera habe ich auch nicht einsehen dürfen ...also ab zur bank und schau genau ob es nur die 30 € waren...und ja die sparkasse sichtet die überwachungsbilder zusammen mit der polizei egal wie hoch der betrag ist.

Ontario  28.09.2015, 06:35

Wenn einer mit einer fremden Kreditkarte bezahlt ist in aller Regel keine Kamera an der Kasse des Geschäftes. Auf der Kreditkarte ist auch der komplette Namen des Karteninhabers zu lesen. Wenn also ein Mann mit einer Kreditkarte an der Kasse erscheint, auf der der Name einer Frau zu lesen ist, war die Kassiererin sehr aufmerksam und hat die Karte einbehalten.

Die Bankkamera wird sicher nicht in der Lage sein dir zu beweisen, wer die 30 € abgehoben hat. Oftmals kann man kaum die Personen erkennen die Geld abheben. Wie willst du also herausfinden, welche Codezahlen der Abheber eingegeben hat ? Dem Automaten ist es egal, wer da die Zahlen eingibt und dem Automaten der die Kontoauszüge ausdruckt, genauso. Sei froh, dass dir nur 30 € fehlen und du offenbar rechtzeitig die Karte hast sperren lassen. Mit dem Kontoauszug wollte der Abheber herausfinden, wie dein Kontostand ist. Hätte sich bestimmt weiter bedient, wenn genug Geld auf deinem Konto ist und die Karte nicht gesperrt worden wäre.

Hinzu kommt, dass auf den Kontoauszügen auch noch die Höhe des dir eingeräumten Limits steht.

Also keine Panik. Wenn die Karte gesperrt ist, dann fordere einfach den Beleg über die 30€ an. Wenn die Unterschrift auf dem Beleg nicht passt, dann kannst du den Betrag stornieren lassen. Das Problem hat dann der Shopbesitzer der keine ordentliche Unterschriftenprüfung gemacht hat.

Wegen 30€ lohnt sich kein Aufstand und seit wann kann man Auszüge mit einer Kreditkarte erstellen?! Das ist mir neu. Trotzdem viel Glück und sprich mit deinem Berater.

P.s. Sparkassen sind eh ein Saftladen ;)

Du musst dich beeilen, da die B ilder ei bei der Sparkasse nach 1 Woche wieder überschrieben werden. Erstatte in jedem Fall Anzeige bei der Polizei. Die werden dann auch alles weitere veranlassen,

du wirst die bilder auf keinen fall zu sehen bekommen. wenn du anzeige erstattest, wird sich die polizei die aufnahmen vermutlich ansehen, wobei nicht viel rauskommt, wenn er nicht bereits straffällig war und fotos von ihm in der datei sind.