Wieviel € sollte man übrig haben fürs Leben?

9 Antworten

Na sicher reicht das. ALG-II-Empfänger haben viel weniger zur Verfügung - nach Abzug von Strom, Telefon/Internet, evt. Handy bleiben ca. 250 Euro für Lebensmittel und co. monatlich.

Also ich glaube das hängt von dir als Mensch ab. Was für Lebensmittel du kaufst, welche Kleidung, ob du ein Auto zu unterhalten hast. Mir reicht das Geld nicht.

Ironman
Fragesteller

Ich habe kein Auto und werde dieses nicht anschaffen. Ich ernähre mich vorwiegend vegetarisch. Kleidungen kaufe ich im Jahr höchstens zwei oder drei Male.

19sarah94  29.04.2015, 11:03

Ok. ja ich denke, es kann funktionieren. man kommt dann eben nicht dazu, sich was zurück zu legen. seit ich Vegan lebe, gebe ich witzigerweise viel mehr für gute Lebensmittel aus;) aber das kann man ja selbst besser einschätzen. ich drücke auf jeden Fall die daumen:)

Für eine Person reicht das.

Durchkommen wirst du damit auf jeden Fall, nur großen Luxus wirst du dir auch nicht leisten können. € 200,-/Monat werden bestimmt für Lebensmittel draufgehen.

Könnte reichen, jedoch solltest du genau überlegen, was du kaufst und ob du es wirklich benötigst.