1500 -1800 netto? Reicht das?

5 Antworten

Habe selbst ein netto einkommen von 1530€, geh viel feiern, lege 200€ ca zurück.

Habe eine günstige 3Z Whg (warm 480€).

Bin 26, single. Habe aber von Haus aus gelernt mit Geld umzugehen, was man von vielen heutzutage nicht mehr behaupten kann.

Alao Fazit: man kann schon super mit leben, klar mehr gehalt wäre immer schöner ;)

Gruß

3 Zimmer warm für 480 Euro im Monat ?Das ist billig.Sonst sehe ich bei den Mietangeboten das für 2 Zimmer.

Hartz 4 ist viel weniger.

Selbst diejenigen die eine Arbeit haben, wären froh, wenn sie 1500 € Netto hätten.

Als Singel, mit kleiner Wohnung reichen 1700 netto, aber damit kann man auch keinen grossen Sprünge machen.

Ja.Das ist schonmal nicht schlecht.Damit bist du nicht in Gefahr den Staat um hilfe zu fragen,Hartz IV.Damit kann man sich eine 2 Zimmer Wohnung und genug zu essen und trinken leisten.Wenn du Glück hast kannst du am ende des Monats sogar noch ein paar Euros sparen.Eventuell kannst du sogar ein etwas neueres Auto oder Motorrad dir leisten.Mit neuer meine ich etwas aus den letzten 5-10 Jahren.

Mit 1500 - 1700 € Netto und dazu Single ist doch sehr gut. Wenn sich dazu die Miete in Grenzen hält, kannst Du ruhig schlafen. Manche Familie würde sich freuen wenn sie dieses Einkommen ihr eigen nennen könnten.

Was möchtest Du wissen?