kann man von 500 Euro im Monat leben?

11 Antworten

Von diesem Geld leben teilweise ganze Familien, von daher gehe ich davon aus, dass auch partywütige Studenten davon halbwegs gut leben können ...

Sorry, aber ich finde die Frage schon ziemlich unverschämt.

XVVZX
Fragesteller

Was ist daran unverschämt,wenn ich danach frage, ob man davon leben kann??

sonnenblume667  06.01.2016, 19:07
@XVVZX

Wenn die Frage nicht provokant gemeint ist, dann ist sie zumindest sehr lebensfremd. Und natürlich kann man von 500 Euro gut leben, wie gesagt, es gibt auch Menschen, die davon vier Personen ernähren.

kazim99  26.11.2016, 12:05

Naja die familien bekommen gut kidergeld

kazim99  26.11.2016, 12:05

Kindergeld*

Reichen ja, aber große Sprünge gibts nicht. Mir persönlich würde es nicht reichen, da müsste ich mich sehr einschränken und wenn man ne Autoreparatur etc kommt bist du komplett aufgeschmissen.

Ja. Nach Abzug von Fixkosten und Miete ist das gut möglich. Hängt halt davon ab, wieviel du feiern gehst.

Natürlich. ALG-II-Empfänger haben noch weniger zum Leben zur Verfügung.

Leben, denke ja. Aber ob da viel feiern noch drin liegt, ist fragwürdig.