Wie viel sollte eine 6 Köpfe Familie im Monat zum Leben haben, wenn alle Fixkosten abgezogen sind?

4 Antworten

eine Person kann von 200 e Lebensmitteln und Hygiene gut leben. 6 Personen benötien aber nicht das 6 Fache.

also eher 600-800 für Lebensmittel & Hygiene.

50 € pro Person für Kleidung = 300 €

100-200 e für unvorhergesehenes

Macht ~1300 €

Tanken kann je nach verhalten 10 bis 1000 € sein. weiß ja keiner was ir so verfahrt.

Das selbe für Hobbies und Schulbedarf (5 Hefte oder 3 Klassenfahrten?)

Im zweifel würde ich 300 e für Tanken ansetzen und 300 für hobbies und Schulbedarf, das sollte aber auch deutlich günstiger gehen.

~1900

Danke sehr Aufschlussreich!

6 Personen: Kinder, Erwachsene?

Es kommt halt auch immer auf die Ansprüche an: tun es die Nudeln von Aldi oder müssen es die teueren von der Marke xy sein?

Markenklamotten, Kik oder eine Mittelding?

Hobby: golfen oder doch eher "nur" Fussball?

Du siehst so einfach ist das nicht zu sagen.

Für Lebensmittel würde ich mal so um die 700 Euro veranschlagen.

Klamotten so um die 200 Euro man braucht ja nicht jeden Monat was neues.

Schulsachen: ist schon ein Unterschied ob nur die Hefte gemeint sind oder ob es jedes Jahr ne neue Schultasche sein muss. gehören Klassenfahrten auch dazu? Für wieviel Kinder und wohin? Für Schule würde ich mal pro Kind 20 Euro im Monat rechnen.

Beim Tanken kommt es darauf an, wie weit man es zur ARbeit hat. Ist ein Unterschied ob ich nur 10 Kilometer fahre oder 100.

Wo und in welcher Wohnung lebt sie denn? Wie groß ist die Wohnung, was kostet sie an Miete + Nebenkosten? Wie hoch ist das monatliche "Familieneinkommen"?

Das tut doch nichts zur Sache, ich möchte nur ungefähr wissen was zum leben übrig bleiben sollte.

@Ladyinred88

Was übrig bleibt.....von was, von welchem Einkommen....????

Sorry aber ausrechnen kann ich mir das selber, was bei uns über bleibt. Ich wollte nur wissen wie es andere sehen.

So mind. 300 bis 400 Euro pro Person.