darf man in österreich unter 16 Alkoholfreies Bier kaufen

5 Antworten

Klar... Es enthält keinen Alkohol (bzw. eine Restalkoholmenge, die dem Alkohol-Gehalt von Fruchtsäften gleicht oder weniger ist), somit gibt es keine Beschränkung vom Gesetz her. Der betreiber des Geschäftes kann das aber entscheiden!

Du darfst auch Bier mit Alkohol kaufen.

wie schwer ist es für eine frage einen titel zu finden und die frage in das DAFÜR VORGESEHENE FELD zu schreiben ??? das bier an sich hatt doch nicht die altersbegrenzung sondern der alkohol ... du kannst unter 16 alk freies bier kaufen das hättest du dir mit ein bischen verstand auch selbst beantworten können

Für alkoholfreies Bier gelten die gleichen Gesetze wie für Bier mit Alkohol, da selbst im Alkoholfreien bis zu 0,5% Alkohol drin sein kann.

Malzbier darfst du aber schon kaufen :D

Alkoholfreien bis zu 0,5% Alkohol

Diese Menge an Alkohol ist auch in Fruchtsäften drin - und ich glaube, dass die lt. Gesetz auch schon an 7-jährige* verkauft werden dürfen.

  • in deutschland sind kaufverträge nur gültig, wenn man über 7 Jahre alt ist

freilich