Dürfen minderjährige alkoholfreies Bier trinken?

12 Antworten

rechtlich ja. Aber auch im alkoholfreien Bier ist noch Restalkohol enthalten. Aus diesem Grund sollten Kinder lieber kein alkoholfreies Bier trinken.

johanna1902  29.08.2010, 21:35

ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kindern Bier schmeckt

Es geht erst mal grundsätzlich um die Abgabe und den Ausschank von alkoholfreiem Bier. Denn selbst alkoholisches Bier dürften Minderjährige z.B. zu Hause mit Erlaubnis der Eltern trinken.
.
Alkoholfreies Bier kann eine best. Menge Alkohol enthalten, diese ist jedoch nicht kennzeichnungspflichtig. Diese Menge Alkohol kann schnell von der Leber abgebaut werden.
.
Es ist daher nicht verboten, Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren alkoholfreies Bier zu verkaufen oder auszuschenken.
.
Man sollte es dennoch nicht tun, da sich Kinder und Jugendliche zu schnell an den Biergeschmack gewöhnen.

Hallo NamelsDochWayne

Ja dürfen sie. Es ist ja kein Alkohol enthalten, daher ist es kein alkoholisches Getränk

Lg

fsxexperte

ja aber is glaub mehr was für jugendlich unter 16

pascal55  30.08.2010, 13:09

sry das ih dreimal geantwortet habe, mein browsewr hat nicht reagiert

jaa, das dürfen sie ;> in vielen läden kann man alkoholfreies schon ab 14 kaufen.