Ist es eigentlich verboten bei der Arbeit ein alkoholfreies Bier zu trinken?

17 Antworten

Das kommt doch ganz auf deinen Arbeitgeber und/oder Beruf an!

Ein Berufskraftfahrer darf auf seinem 40-Tonner bestimmt nichts trinken(da auch in alkoholfreiem minimal Alkohol ist).

Es gibt ja auch den anerkannten Beruf, Biertester/-gourmet zu sein. Die dürfen bestimmt auch alkoholfreies Bier trinken.

In erster Linie kommt es auf den Chef an!

Ggf ist es trotzdem verboten, weil es den Anschein von Alkoholkonsum hat. Vorsichtshalber mal nachfragen.

Zudem ist in alkoholfreiem Bier immer noch ein kleiner Prozentsatz an Alkohol drin. Aber ich würde die Finger davon lassen, nicht, dass du dir noch eine Abmahnung abholen kannst ;)

Ich trinke selber kein Alkohol^^, wollte mal aus Neugier wissen, ob da eig erlaubt ist.

nein.

Du darfst Getränke ohne Alkohol trinken.

Dagegen kann der AG nichts sagen.

Ob es allerdings einen guten Eindruck macht, ist eine andere Frage.

Dein Atem riecht trotzdem nach Bier.

Man kann auch Wasser trinken und--man überlebt es sogar.

Vom Gesetz her ist es nicht verboten, bei der Arbeit Bier zu trinken. Ausnahmen sind natuerlich Berufe wie Busfahrer usw ...
Aber es kann durch den Arbeitgeber verboten sein. Auch dann muss man sich daran halten.

die meisten arbeitgeber dulden es, aber es hat ja minimal alkohol , und du hast recht, es sieht komisch aus:-)) vlg