Darf man als Muslim alkoholfreies Bier trinken?

6 Antworten

Nein, da ist für gewöhnlich auch eine kleine Menge an Alkohol drin.

Sollte eigentlich klar gehen.

Soweit ich das mitbekommen habe , ist es im Islam nur verboten sich mit Alkohol zu berauschen , was natürlich ein nötige Menge Alkohol vorraussetzt welche in alkoholfreiem Bier nicht im Ansatz enthalten ist.

Desweiteren ist in Früchten , Fruchsaft und allem was gären kann immer ein kleiner Anteil an Alkohol enthalten , was aber auch kein Problem ist da du dich in diesem Fall ja nicht damit berauschst und es keinen Einfluss auf dich hat.

____

Was natürlich eine interessantere Frage ist , ist die dess Plazeboeffektes welcher schon bei Menschen eingetreten ist die unwissentlich alkoholfreies Bier in einer Gruppe getrunken haben und dieses dann für echtes gehalten haben.

Demnach kann man sich sogar ohne Alkohol und sonstige Rauschmittel berauschen , wenn man sein Gehirn soweit austrickst dass es die zum Rausch benötigten Stoffe von selbst auschüttet.

Nein, nicht mal das dürfen Muslime. Sie sind tatsächlich "päpstlicher als der Papst" und verbieten den Genuss von "alkoholfreiem Bier" wegen des geringen Restalkoholgehalts.

Dabei kann kein Mensch durch den Genuss auch größerer Mengen alkoholfreiem Bier tatsächlich "betrunken" werden. - Und das war schließlich einmal der Anlass für das Alkoholverbot im Islam. Ich wundere mich immer wieder - sie vergessen doch tatsächlich ihre eigenen Grundlagen.

Alkoholfreies Bier enthält auch Alkohol, wenn auch in kaum bedeutender Menge.

Das Ist Schon Eine Gute Frage Aba Im Normal Fall Shon Weil Kein Alkohol Is