Ab wie viel Jahren darf man alkoholfreies Bier kaufen?

18 Antworten

Rein rechtlich gesehen gibt es keine Vorschrift. Dir darf es also verkauft werden, egal wie alt Du bist.

Letztendlich entscheidet der Laden, wem er es verkauft.

Man darf Alkoholfreies Bier trinken aber der Laden entscheidet ob er es dir gibt oder nicht 😜✨🍺🍺🍻

Theoretisch ab sieben, wenn man bedingt geschäftsfähig ist. Es gibt allerdings Märkte, die alkoholfreies Bier erst ab 16 abgeben. So ein Quatsch eigentlich. In Orangen- und Traubensaft sowie Malzbier sind auch kleine Mengen Alkohol drin.

Quatsch nicht unbedingt. Schließlich sollen junge Menschen so nicht ans Bier geführt werden. Ebenso haben die Märkte im Rahmen der Privatautonomie das Recht, den Verkauf bestimmter Waren einzuschränken

Wenn es tatsächlich Alkoholfreies Bier ist, dann ab sieben Jahren, denn ab da bist du beschränkt geschäftsfähig ;-)

Alkohol freies bier = Alkohol freies bier = ab null jahren