Wieso behält PayPal mein Geld ein aber lässt ein anderen Käufer schon zu?

2 Antworten

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-ist-meine-zahlung-21-tage-nicht-verf%C3%BCgbar-faq3289

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

wenn man die Richtlinien auch AGB genannt; gelesen hätte, wüsste man Bescheid.

PP kann bei Verkäufern den Betrag bis zu 21 Tagen blocken. Steht auch so in der Nachricht.

das kann dir bei JEDEM Verkauf passieren.

als Verkäufer zahlst Gebühren; unter anderen gewährst dem Käufer ein Rückgaberecht bis zu 180 Tagen.

hallykelly
Fragesteller

verstehe nur nicht wieso es 3 unterschiedliche regeln gab bei dem ein steht ja in 21 tage der zweite der gezahlt hat ist das geld schon verfügbar und der dritte steht nichts von 21 tage

peterobm  22.04.2021, 12:52
@hallykelly

darüber entscheidet alleine PP. das steht in den AGB, deswegen muss es nicht unbedingt in jeder Nachricht erwähnt werden.

hallykelly
Fragesteller
@peterobm

ok aber wird die zahlung auch in 3 wochen freigegeben... oder gibts ein knopf wo der kufer auf erhalten klicken muss

peterobm  22.04.2021, 12:57
@hallykelly

gibt´s nicht,

es kann schneller gehen, wenn DU die Versendungsnummer bei PP angibst. Es liegt an DIR :)

du hast doch hoffentlich versichert verschickt