Woran erkenne ich eine Paypal Zahlung?

7 Antworten

Hallo Reaptor!

PayPal Zahlung gehen nicht sofort auf dein Konto, sondern werden virtuell auf deinem Online-PayPal-Konto zwischengespeichert. Erst, wenn du die Anweisung zum entgültigen Überweisen auf dein Giro Konto gibst, überweist PayPal dir das Geld.

Der Vorteil, den du bei einer PayPal-Zahlung hast, ist dass der Käufer nicht das Geld wiederzurückbuchen kann. Sollte er sich nach einem Kauf für eine Rückgabe entschieden haben, gibst du erst das Geld frei, wenn du die Ware wieder zurückerhalten hast. Weitere Informationen zum Schutz und zu den Gebühren findest du auf

www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Ich wünsche dir viel Spaß beim Verkaufen. Viele Grüße, SIMMM.

so ein Quatsch! Eine gesendete Zahlung kann nicht zurückgebucht werden! Es kann ja auch nicht von deinem Bank Konto zurück gebucht werden. Da hätten es die Betrüger ja toll einfach! Du erhälts eine Mail von PP über einen Zahlungseingang, sofern dieser bezahlt hat, oder du schaust einfach auf dein PP Konto nach. Da ist alles aufgegliedert wie bei anderen Bankkonten auch!

Eine normale Überweisung kann man nicht zurückbuchen lassen. Nur eine Lastschrift ist rückbuchbar. Paypal bietet dem Käufer Schutz falls er die Ware nicht bekommt oder die Ware Fehler aufweist, kann er über Paypal sich sein Geld zurückholen.

Rüclgebucht werden kann das geld nicht, aber achte auf fake email ich habe mal eine bekommen:

Du wirst dazu aufgefordert den Artikel vor Zahlungsempfang zu verschicken; Die email ist englisch; Du wirst nicht mit deinem persöhnlichem Namen angeschrieben; Du bekommst einen Ungültigen oder gar keinen Transaktionscode; Du bekommst keinen Link, wo du die Transaktion einsehen kannst; Die Daten des Käufers stimmen nicht mit deiner Versandtadresse überein.

Solltest du einen dieser Aspekte während des Zahlungsablaufes auffinden, so warte lieber aus einen anderen Käufer.

Das sage ich aus eigener Erfahrung, denn bei einer Fake Transaktion übernimmt PayPal in keinem Fall die Haftung.

Eine Paypal-Zahlung erkennst du daran, dass sie auf deinem Paypal-Konto eingeht.

Wenn du eine Überweisung auf dein normales Bankkonto bekommen hast, hat das nichts mit Paypal zu tun.